Zeremonienmeister

Ein Zeremonienmeister ist eine Person bei der Hochzeit, die über die Planung genaustens informiert ist.

Wir kümmern uns um die richtige Platzierung der liebevoll gestaltenen Details und die Anlieferung des Caterers, um den Auf- und Abbau und so weiter…

Bei Fragen und Problemen während dem Tag kümmern wir uns um alles, sodass Ihr euren Hochzeitstag mit viel Freude und Entspannung genießen könnt.

Was sind die Aufgaben des Zeremonienmeisters?

Unsere Aufgabe als Zeremonienmeister bei eurer Hochzeit ist es, die Koordination wärend dem Tag zu übernehmen. 

Wir kümmern uns um die Dienstleister, die Gäste und euch als Brautpaar. Wir koordinieren den zeitlichen Ablauf des Tages vom Aufbau bis zum Abschluss.

Zerenmonienmeister für Hochzeit A.M.Eventplaner (Titelbild)
Bild für Zerenmonienmeister

Eure Vorteile bei einem Zeremonienmeister

Wer möchte 4 Woche vor seiner Traumhochzeit Nachts wach im Bett liegen und darüber nachdenken, ob dem Floristen die Uhrzeit der Lieferung schon gesagt wurde? Oder ob der Caterer die genaue Adresse hat, weil die Location schwer zu finden ist?

Wer möchte sich an diesem besonderen Tag, darum kümmern, dass Kaffee und Kuchen pünktlich auf dem Tisch stehen? Oder möchtest du las Brautpaar/ Trauzeugin oder Gast zur Fotobox rennen um Sie wieder in gang zu setzen?

Wir möchten dies und vieles Mehr für euch tun.

Wenn es Probleme gibt, sind wir DER Ansprechpartner, dass Ihr als Brautpaar/Trauzeugen oder Gast den Tag mit euren Liebsten genießen könnt – ohne Stress.

Wir sorgen dafür, dass der Zeitplan eingehalten wird, damit keine Langeweile entsteht. Wir koorienieren die Dienstleister und sorgen für den reibungslosen Ablauf.

Ihr müsst an nichts mehr denken, denn das übernehmen wir für euch ! 

 

 

So läuft die Zusammenarbeit mit einem Zeremonienmeisters für euch als Brautpaar ab:

Mit hilfe des Kontaktformulars, auf unserer Webseite, tretet Ihr mit uns in Kontakt. Wir melden uns bei euch für das erste Beratungsgespäch. Dies kann per Telefon, ZOOM oder persönlich in einem Cafe stattfinden. Das entscheidet Ihr.

Von euch erfahren wir eure Vorstellungen der Hochzeit oder schon eure Zeitplanung.

Kurz vor der Hochzeit treten wir mit allen Dienstleistern die Ihr gebucht habt in Kontakt. Da wir an Eurem großen Tag der Ansprechpartner sein werden.

Wir fragen, wann welcher Dienstleister kommt- so müsst ihr, eure Trauzeugen oder Familie nichts mehr tun. 

Während der Planung, stehen wir mit euch regelmäßig in Kontakt und tauschen uns aus.

Am Tag der Hochzeit werden wir als Erste da sein um zu überprüfen ob alles passt. Wir begleiten euch an dem Tag bis die abendliche Feier beginnt.